Hamburger SV II vor schwieriger Aufgabe

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – SC Weiche Flensburg 08 (Sonntag, 13:00 Uhr)

21. Februar 2020, 09:01 Uhr

Der SC will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des HSV punkten. Die elfte Saisonniederlage kassierte der Hamburger SV II am letzten Spieltag gegen Hannover 96 II. Der SC Weiche Flensburg 08 siegte im letzten Spiel gegen den VfB Oldenburg mit 2:1 und liegt mit 41 Punkten weit oben in der Tabelle. Vor heimischer Kulisse hatte Weiche Flensburg im Hinspiel einen 2:0-Sieg eingefahren.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den HSV II: Von den insgesamt 23 Punkten wurden immerhin 15 Punkte auf heimischem Boden geholt.

Am SC gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 20-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des Gasts mit ansonsten 13 Siegen und zwei Remis.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der Hamburger SV II schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SC Weiche Flensburg 08 18 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Bei Weiche Flensburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC das Feld als Sieger, während der HSV II in dieser Zeit sieglos blieb.

Auf den Hamburger SV II wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SC Weiche Flensburg 08 doch bedeutend besser als die Saison des HSV II.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Hamburger SV (U21)

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Weiche Flensburg 08

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)