Norderstedt baut Serie aus

Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – FC Eintracht Norderstedt, 1:2 (1:1)

07. Dezember 2019, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das FC Eintracht Norderstedt mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von Holstein Kiel gewann. Den großen Hurra-Stil ließ Norderstedt vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Auf fremdem Platz hatte sich Kiel im Hinspiel einen 3:2-Sieg bei den Gästen gesichert.

Lennart Keßner bediente Johann von Knebel, der in der 15. Spielminute zum 1:0 einschoss. Laurynas Kulikas nutzte die Chance für Holstein Kiel II und beförderte in der 32. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Yannik Nuxoll stellte die Weichen für EN auf Sieg, als er in Minute 52 mit dem 2:1 zur Stelle war. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Felix Niebergall ein zusätzlicher nomineller Angreifer für Kiel in die Partie (57). Nach der Beendigung des Spiels durch den Referee feierte FC Eintracht Norderstedt einen dreifachen Punktgewinn gegen Holstein Kiel II.

Trotz der Schlappe behält Kiel den siebten Tabellenplatz bei. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zehn Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Holstein Kiel II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Norderstedt behauptet nach dem Erfolg über Kiel den vierten Tabellenplatz. Die Saison von EN verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat FC Eintracht Norderstedt nun schon zwölf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst acht Niederlagen setzte. Sechs Spiele ist es her, dass Norderstedt zuletzt eine Niederlage kassierte.

Holstein Kiel II erwartet am Sonntag den VfB Lübeck. EN verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 23.02.2020 die Reserve des VfL Wolfsburg.

Mehr zum Thema