Bleibt Weiche Flensburg auf der Erfolgsspur?

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – VfB Oldenburg (Samstag, 13:30 Uhr)

05. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der SC Weiche Flensburg 08 auf den VfB Oldenburg. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Am letzten Samstag holte Weiche Flensburg drei Punkte gegen den BSV SW Rehden (1:0). Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Oldenburg kürzlich gegen HSC Hannover zufriedengeben. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der SC siegte knapp mit 2:1.

Aufgrund der eigenen Heimstärke (7-0-3) wird Weiche Flensburg diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. Nach 19 gespielten Runden gehen bereits 38 Punkte auf das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Mit nur 19 Gegentoren stellt der SC die sicherste Abwehr der Liga. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz des SC Weiche Flensburg 08 mit ansonsten zwölf Siegen und zwei Remis. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Weiche Flensburg dar.

Auswärts drückt der Schuh – nur elf Punkte stehen auf der Habenseite des VfB. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Achtmal ging der VfB Oldenburg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Oldenburg ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Formal ist Oldenburg im Spiel gegen den SC nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der VfB Oldenburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren

Mehr zum Thema