Gelingt BSV Rehden die Wiedergutmachung?

Regionalliga Nord: BSV SW Rehden – VfL Wolfsburg II (Samstag, 15:00 Uhr)

15. November 2019, 09:45 Uhr

Der BSV Rehden fordert im Topspiel die Reserve des VfL Wolfsburg heraus. Letzte Woche gewann der BSV SW Rehden gegen Holstein Kiel II mit 5:1. Damit liegt der BSV mit 31 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Wolfsburg II schlug den SC Weiche Flensburg 08 am Samstag mit 3:0 und hat somit Rückenwind. Mit dem Heimvorteil auf der eigenen Seite hatte der VfL Wolfsburg II im Hinspiel durch einen 3:0-Sieg die Punkte bei sich behalten.

Der Defensivverbund des BSV Rehden steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der BSV.

Wolfsburg II belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gasts stets gesorgt, mehr Tore als der VfL Wolfsburg II (52) markierte nämlich niemand in der Regionalliga Nord. Nach 18 Spielen verbucht Wolfsburg II 13 Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es erfreulich für den VfL Wolfsburg II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Besonderes Augenmerk sollte der BSV SW Rehden auf die Offensive von Wolfsburg II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Formal ist der BSV im Spiel gegen den VfL Wolfsburg II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der BSV Rehden Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema