St. Pauli II will raus aus dem Tabellenkeller

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – FC St. Pauli II (Samstag, 13:00 Uhr)

12. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des Hamburger SV gegen die Reserve des FC St. Pauli in die Erfolgsspur zurückfinden. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der HSV II kürzlich gegen den Lüneburger SK Hansa zufriedengeben. Gegen FC Eintracht Norderstedt kam St. Pauli II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem FCSP II und dem Hamburger SV II ermittelt wurde (1:1), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Der HSV II holte aus den bisherigen Partien sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC St. Pauli II erst drei Zähler für sich. Nach 20 absolvierten Begegnungen stehen für die Gäste fünf Siege, sechs Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt gewann der FC St. Pauli II etwas an Boden. Zwei Siege und drei Unentschieden schaffte St. Pauli II in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FCSP II diesen Trend fortsetzen.

Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema