Meißner rettet St. Pauli II einen Punkt

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – FC St. Pauli II, 1:1 (0:0)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

1:1 hieß es nach dem Spiel der Reserve des Hamburger SV gegen die Zweitvertretung des FCSP. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Beim 1:1-Remis aus dem Hinspiel hatten beide Seiten nur die minimale Anzahl an Punkten für sich verbucht.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Faride Alidou bediente Niklas Schneider, der in der 53. Spielminute zum 1:0 einschoss. Der FC St. Pauli II drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Robin Meißner und Niclas Nadj sorgen, die per Doppelwechsel für Cemal Sezer und Ersin Zehir auf das Spielfeld kamen (64.). Den Ausgleich markierte Meißner, der nach Zuspiel von Nadj erfolgreich war (75.). Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als der Schiedsrichter die Begegnung beim Stand von 1:1 schließlich abpfiff.

Sechs Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der HSV II derzeit auf dem Konto. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der Gastgeber kann einfach nicht gewinnen.

St. Pauli II holte auswärts bisher nur vier Zähler. Fünf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Sechs Spiele ist es her, dass der FCSP II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Mit diesem Unentschieden verpasste St. Pauli II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der FC St. Pauli II sogar ab und steht nun auf Rang 14.

Der Hamburger SV II tritt am Donnerstag bei Hannover 96 II an. Der FCSP II verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 16.02.2020 den VfB Lübeck.

Mehr zum Thema