Pflichtaufgabe für Havelse

Regionalliga Nord: HSC Hannover – TSV Havelse (Sonntag, 14:00 Uhr)

08. November 2019, 09:09 Uhr

HSC Hannover steht gegen Havelse eine schwere Aufgabe bevor. HSC Hannover erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:5 als Verlierer im Duell mit dem VfL Wolfsburg II hervor. Der TSV Havelse siegte im letzten Spiel gegen Hannover 96 II mit 3:2 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

HSC Hannover muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert das Heimteam das Tabellenende der Regionalliga Nord. Wo bei HSC Hannover der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Bisher verbuchte HSC Hannover einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen sieben Unentschieden und neun Niederlagen. Gewinnen hatte bei HSC Hannover zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits acht Spiele zurück.

Havelse steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen. Der TSV Havelse ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Mit Havelse hat HSC Hannover einen auswärtsstarken Gegner (4-1-3) zu Gast.

HSC Hannover geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte HSC Hannover nämlich insgesamt 14 Zähler weniger als der TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften