Lübeck heimstark

Regionalliga Nord: VfB Lübeck – Hannover 96 II (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Der Zweitvertretung von H96 steht bei Lübeck eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 1:3-Niederlage gegen den TSV Havelse am letzten Spieltag ist der VfB um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Am letzten Spieltag nahm Hannover 96 II gegen den SV Werder Bremen II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Lübeck wie am Schnürchen (6-0-1). Mit 30 geschossenen Toren gehört der Tabellenprimus offensiv zur Crème de la Crème der Regionalliga Nord. Elf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Lübeck. Der VfB tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Bei einem Ertrag von bisher erst sieben Zählern ist die Auswärtsbilanz von H96 II verbesserungswürdig. Im Angriff brachte der Gast deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 15 geschossenen Treffern erkennen lässt. Seit sechs Spielen wartet Hannover 96 II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Von der Offensive des VfB Lübeck geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? H96 II schafft es mit 14 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während Lübeck 19 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Gegen Hannover 96 II sind für den VfB drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema