Dritte Pleite des AFC in Serie

Regionalliga Nord: Hamburger SV II – Altona 93, 3:0 (2:0)

26. Oktober 2019, 00:20 Uhr

Mit einer 0:3-Niederlage im Gepäck ging es für Altona 93 vom Auswärtsmatch bei der Reserve des Hamburger SV in Richtung Heimat. Der HSV II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den AFC einen klaren Erfolg.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 1.000 Zuschauern besorgte Xavier Amaechi bereits in der sechsten Minute die Führung des Hamburger SV II. Ogechika Heil war nach Vorlage von Patrick Storb dafür verantwortlich, dass die Heimmannschaft zum zweiten Mal im Match jubelte (17.). Für klare Verhältnisse sorgte Amaechi, der auf Zuspiel von Bryan Hein das 3:0 des HSV II markierte (51.). In der 62. Minute stellte Altona 93 personell um: Per Doppelwechsel kamen Kubilay Büyükdemir und Marcel Lück auf den Platz und ersetzten Ridel Monteiro und Erdogan Pini. Die Gäste waren gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Armel Gohoua, der Bujar Sejdija ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (80.). Letzten Endes schlug der Hamburger SV II im 14. Saisonspiel den AFC souverän mit 3:0 vor heimischer Kulisse.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der HSV II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Hamburger SV II in der Regionalliga Nord kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat der HSV II derzeit auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über Altona 93 ist der Hamburger SV II weiter im Aufwind.

Der AFC holte auswärts bisher nur drei Zähler. Trotz der Niederlage fiel Altona 93 in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 15. Die Hintermannschaft des AFC steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 37 Gegentore kassierte Altona 93 im Laufe der bisherigen Saison. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des AFC alles andere als positiv. Altona 93 taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der HSV II tritt am Dienstag bei der Zweitvertretung des FC St. Pauli an. Nächster Prüfstein für den AFC ist auf heimischer Anlage der SV Werder Bremen II (Sonntag, 14:00 Uhr).

Mehr zum Thema