17.10.2019

Reißt Drochtersen-Assel das Ruder herum?

Regionalliga Nord: SV Drochtersen-Assel – SV Werder Bremen II (Freitag, 19:30 Uhr)

Am kommenden Freitag trifft der SV Drochtersen-Assel auf die Reserve des SV Werder Bremen. Zuletzt musste sich Drochtersen-Assel geschlagen geben, als man gegen den Hamburger SV II die siebte Saisonniederlage kassierte. Werder Bremen II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:2 als Verlierer im Duell mit dem VfB Lübeck hervor.

Der Drochtersen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Viermal ging der SVW II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der SV Drochtersen-Assel bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß der SV Werder Bremen II bislang zu überzeugen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Gegen Werder Bremen II rechnet sich Drochtersen-Assel insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der SVW II leicht favorisiert ins Spiel.

Kommentieren

Mehr zum Thema