Reißt HSC Hannover das Ruder herum?

Regionalliga Nord: HSC Hannover – Heider SV (Sonntag, 15:00 Uhr)

11. Oktober 2019, 12:05 Uhr

HSC Hannover will nach vier Spielen ohne Sieg gegen HSV endlich wieder einen Erfolg landen. HSC Hannover musste sich im vorigen Spiel dem Lüneburger SK Hansa mit 1:2 beugen. Am letzten Spieltag kassierte Heider SV die achte Saisonniederlage gegen den VfL Wolfsburg II.

Daheim hat HSC Hannover die Form noch nicht gefunden: Die fünf Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Dem Heimteam muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Regionalliga Nord markierte weniger Treffer als HSC Hannover. Der bisherige Ertrag von HSC Hannover in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, sechs Unentschieden und sechs Niederlagen.

Mit 36 Gegentreffern ist HSV die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. In der Fremde ist beim Gast noch Sand im Getriebe. Erst zwei Punkte sammelte man bisher auswärts. Im Angriff des Tabellenletzten herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte Heider SV den Ball im gegnerischen Tor unter.

Beide Mannschaften liegen mit neun Punkten gleichauf. HSV wie auch HSC Hannover haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften