Für Jeddeloh II geht's nach unten

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – SSV Jeddeloh, 2:0 (1:0)

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Das Auswärtsspiel des SSV Jeddeloh endete erfolglos. Gegen den VfB Oldenburg gab es nichts zu holen. Die Gastgeber gewannen die Partie mit 2:0. Oldenburg erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Der VfB erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 2.939 Zuschauern durch Pascal Steinwender bereits nach acht Minuten in Führung. Die Pausenführung des VfB Oldenburg fiel knapp aus. Enis Bytyqi versenkte die Kugel zum 2:0 für Oldenburg (51.) Jeddeloh II wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Thilo Töpken kam für Moritz Seiffert (68.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:0 zugunsten des VfB.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der VfB Oldenburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat Oldenburg derzeit auf dem Konto.

Bei Jeddeloh präsentierte sich die Abwehr angesichts 30 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Der Gast holte auswärts bisher nur zwei Zähler. Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SSV Jeddeloh derzeit nicht. Drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat Jeddeloh II momentan auf dem Konto. Jeddeloh taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Nächster Prüfstein für den VfB ist auf gegnerischer Anlage Altona 93 (Sonntag, 14:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SSV Jeddeloh mit der Zweitvertretung der Hamburger SV (16:00 Uhr).

Mehr zum Thema