Pflichtaufgabe erfüllt

Regionalliga Nord: FC Eintracht Norderstedt – VfB Lübeck, 1:2 (0:2)

13. Oktober 2019, 23:32 Uhr

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem VfB Lübeck und FC Eintracht Norderstedt an diesem 14. Spieltag. Die Überraschung blieb aus, sodass Norderstedt eine Niederlage kassierte.

Ahmet Arslan brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Lübeck über die Linie (35.). Daniel Halke schoss für die Gäste in der 38. Minute das zweite Tor. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. EN stellte in der 64. Minute personell um: Rico Bork ersetzte Dane Kummerfeld und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Ab der 71. Minute bereicherte der für Johann von Knebel eingewechselte Michael Kobert den Gastgeber im Vorwärtsgang. Kurz vor Ultimo war noch Nathaniel Amamoo zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von FC Eintracht Norderstedt verantwortlich (88.). Obwohl dem VfB nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Norderstedt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Bei EN präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (26). Trotz der Schlappe behält FC Eintracht Norderstedt den achten Tabellenplatz bei. Norderstedt verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und sieben Niederlagen. EN baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfB Lübeck belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Die Verteidigung von Lübeck wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 13-mal bezwungen. Nur zweimal gab sich Lübeck bisher geschlagen. Der VfB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am kommenden Samstag trifft FC Eintracht Norderstedt auf die Zweitvertretung von Hannover 96, der VfB Lübeck spielt tags darauf gegen den TSV Havelse.

Mehr zum Thema