Bleibt Lüneburg auf der Erfolgsspur?

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – Lüneburger SK Hansa (Samstag, 13:30 Uhr)

10. Oktober 2019, 18:02 Uhr

Der Lüneburger SK Hansa fordert im Topspiel den SC Weiche Flensburg 08 heraus. Gegen Altona 93 kam Weiche Flensburg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Lüneburg schlug HSC Hannover am Sonntag mit 2:1 und hat somit Rückenwind.

Am SC gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Regionalliga Nord. Bislang fuhr die Heimmannschaft acht Siege, zwei Remis sowie drei Niederlagen ein. Der SC Weiche Flensburg 08 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Auswärts drückt der Schuh – nur sechs Punkte stehen auf der Habenseite des LSK Hansa. Sieben Siege und zwei Remis stehen vier Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber. Zuletzt lief es recht ordentlich für den Lüneburger SK Hansa – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema