Begegnung auf Augenhöhe

Regionalliga Nord: TSV Havelse – FC Eintracht Norderstedt (Sonntag, 14:00 Uhr)

04. Oktober 2019, 09:24 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Havelse auf FC Eintracht Norderstedt. Am vergangenen Spieltag verlor Havelse gegen den FC St. Pauli II und steckte damit die fünfte Niederlage in dieser Saison ein. Norderstedt schlug den SV Werder Bremen II am Samstag mit 3:1 und hat somit Rückenwind.

Fahrt hat der TSV Havelse vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet acht Punkte aus sechs Begegnungen.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte EN auswärts nur vier Zähler. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Insbesondere den Angriff von FC Eintracht Norderstedt gilt es für Havelse in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Norderstedt den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat EN momentan auf dem Konto. Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema