Erfüllt Lüneburg die Erwartungen?

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – Lüneburger SK Hansa (Sonntag, 14:00 Uhr)

13. September 2019, 09:04 Uhr

Der Reserve der FC St. Pauli steht gegen den Lüneburger SK Hansa eine schwere Aufgabe bevor. Bei Altona 93 gab es für St. Pauli II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Lüneburg kürzlich gegen Heider SV zufriedengeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FCSP II sind vier Punkte aus drei Spielen. Derzeit belegt das Heimteam den ersten Abstiegsplatz. Der FC St. Pauli II holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, drei Remis und vier Niederlagen. Seit fünf Spielen wartet St. Pauli II schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Auf fremden Plätzen läuft es für den LSK Hansa bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere drei Zähler. Mehr als Platz sieben ist für den Gast gerade nicht drin. Dreimal ging der Lüneburger SK Hansa bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Lüneburg.

Vor allem die Offensivabteilung des LSK Hansa muss der FCSP II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Fair-Play-Bilanz beider Mannschaften deutet mit jeweils vier Punkten auf ein faires Spiel. Mit dem Lüneburger SK Hansa empfängt der FC St. Pauli II diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema