St. Pauli II will Trendwende einleiten

Regionalliga Nord: Altona 93 – FC St. Pauli II (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. September 2019, 09:20 Uhr

Der AFC will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung von St. Pauli holen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Altona 93 kürzlich gegen Heider SV zufriedengeben. Gegen den SSV Jeddeloh war für den FCSP II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Der AFC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2,12 Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat Altona 93 die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Offensive des Gastgebers strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der AFC bis jetzt erst neun Treffer erzielte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC St. Pauli II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein. Vier Spiele und kein einziger Sieg! Für Altona 93 und St. Pauli II gab es in den letzten Spielen wenig zu lachen. Beide Mannschaften werden versuchen, den Bann zu brechen, weshalb die Zuschauer auf ein spannendes Spiel hoffen dürfen. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Mehr zum Thema