Erfüllt Kiel die Erwartungen?

Regionalliga Nord: SSV Jeddeloh – Holstein Kiel II (Samstag, 16:00 Uhr)

05. September 2019, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von Jeddeloh II lief es zuletzt wie am Schnürchen – die Reserve von Kiel wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Zwar blieb Jeddeloh nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den FC St. Pauli II trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 0:0-Remis. Holstein Kiel II gewann das letzte Spiel gegen den SV Drochtersen-Assel mit 3:0 und liegt mit 16 Punkten weit oben in der Tabelle.

Zur Entfaltung ist der SSV Jeddeloh daheim noch nicht gekommen, was fünf Punkte aus vier Partien demonstrieren. Die Hintermannschaft des Gastgebers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 19 Gegentore kassierte Jeddeloh II im Laufe der bisherigen Saison. Nach acht Spielen verbucht Jeddeloh einen Sieg, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Fünf Siege und ein Remis stehen einer Pleite in der Bilanz von Kiel gegenüber. Die Hintermannschaft des SSV Jeddeloh ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Holstein Kiel II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Jeddeloh II schafft es mit sechs Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Kiel zehn Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Jeddeloh kann einfach nicht gewinnen. Mit vier Siegen in Folge ist Holstein Kiel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Die Gäste sind in der Tabelle besser positioniert als der SSV Jeddeloh und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema