Entgegengesetzte Formkurven

Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt (Samstag, 13:30 Uhr)

29. August 2019, 18:05 Uhr

Gegen Weiche Flensburg soll EN das gelingen, was dem Gast in den letzten fünf Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Der SC kam zuletzt gegen den SV Werder Bremen II zu einem 1:1-Unentschieden. FC Eintracht Norderstedt trennte sich im vorigen Match 1:1 von HSC Hannover.

Daheim hat der SC Weiche Flensburg 08 die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto des Heimteams und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Verteidigung von Weiche Flensburg wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst sechsmal bezwungen. Die Zwischenbilanz des SC liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte Norderstedt erst einen Zähler für sich. Im Tableau ist für EN mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. Die Hintermannschaft von FC Eintracht Norderstedt steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 16 Gegentore kassierte Norderstedt im Laufe der bisherigen Saison. Nach sieben absolvierten Begegnungen stehen für EN zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf dem Konto.

Insbesondere den Angriff von FC Eintracht Norderstedt gilt es für den SC Weiche Flensburg 08 in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Norderstedt den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Bei Weiche Flensburg sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC das Feld als Sieger, während FC Eintracht Norderstedt in dieser Zeit sieglos blieb. Norderstedt steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema