HSV möchte nachlegen

Regionalliga Nord: Heider SV – SV Drochtersen-Assel (Freitag, 18:15 Uhr)

22. August 2019, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft HSV auf Drochtersen-Assel. Anstoß ist um 18:15 Uhr. Heider SV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man Hannover 96 II mit 2:0. Der Drochtersen siegte im letzten Spiel gegen den Lüneburger SK Hansa mit 4:2 und besetzt mit neun Punkten den vierten Tabellenplatz.

HSV hat drei Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 18. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur vier geschossenen Treffern erkennen lässt. In dieser Saison sammelte Heider SV bisher einen Sieg und kassierte vier Niederlagen. Nur einmal ging HSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts. Heider SV hat mit 16 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit Drochtersen-Assel trifft man jetzt auch noch auf einen offensivstarken Gegner. Die Heimbilanz von HSV ist ausbaufähig. Aus drei Heimspielen wurden nur drei Punkte geholt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Heider SV schafft es mit drei Zählern derzeit nur auf Platz 18, während der Drochtersen sechs Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Drochtersen-Assel ist in der Tabelle besser positioniert als HSV und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema