Bayern München II wird der Favoritenrolle gerecht

3. Liga: FC Bayern München II – SG Sonnenhof Großaspach, 2:0 (0:0)

07. März 2020, 23:30 Uhr

In der Auswärtspartie gegen die Reserve des FC Bayern München ging die SG Sonnenhof Großaspach erfolglos mit 0:2 vom Platz. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. 1.765 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Bayern München II schlägt – bejubelten in der 61. Minute den Treffer von Jann-Fiete Arp zum 1:0. Nach 71 Minuten beförderte der FC Bayern München II das Leder zum 2:0 ins gegnerische Netz. Letzten Endes holte Bayern München II gegen die SGS drei Zähler.

Beim FCB II präsentierte sich die Abwehr angesichts 46 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (52). Nachdem der FC Bayern München II die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt Bayern München II aktuell den ersten Rang. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCB II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Zwölf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der FC Bayern München II momentan auf dem Konto. Bayern München II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit lediglich 21 Zählern aus 27 Partien steht die SG Sonnenhof Großaspach auf einem Abstiegsplatz. Der Gast musste schon 52 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich Großaspach schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SGS auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommende Woche tritt der FCB II beim FC Ingolstadt an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt die SG Sonnenhof Großaspach Heimrecht gegen die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema