Halle bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

3. Liga: Hallescher FC – FC Ingolstadt, 1:1 (0:0)

08. März 2020, 23:31 Uhr

Am Sonntag kam der FC Ingolstadt beim Hallescher FC nicht über ein 1:1 hinaus. Halle erwies sich gegen den FCI als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der HFC beim 3:2-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Caniggia Elva besorgte vor 6.238 Zuschauern das 1:0 für den FC Ingolstadt. Der FC Ingolstadt schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen, denn Halle gelang in der Nachspielzeit (90.) der Ausgleichstreffer. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der HFC und der FC Ingolstadt schließlich mit einem Remis.

Der Hallescher FC ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr Halle bisher ein. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der HFC in der Tabelle auf Platz 16. Neun Siege, sechs Remis und zwölf Niederlagen hat der Hallescher FC derzeit auf dem Konto. In acht ausgetragenen Spielen kam Halle in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der FCI bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Der FC Ingolstadt verbuchte insgesamt elf Siege, neun Remis und sieben Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den FCI nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Kommende Woche tritt der HFC beim SC Preußen 06 Münster an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der FC Ingolstadt Heimrecht gegen die Reserve des FC Bayern München.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe