FCI schwächelt

3. Liga: Hallescher FC – FC Ingolstadt (Sonntag, 14:00 Uhr)

06. März 2020, 09:01 Uhr

Der Hallescher FC will gegen den FC Ingolstadt die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag nahm Halle gegen die SG Sonnenhof Großaspach die zwölfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der letzte Auftritt des FCI verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den FC Viktoria Köln. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der HFC siegte mit 3:2.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Hallescher FC sind 16 Punkte aus 13 Spielen. Die Heimmannschaft ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Halle bisher ein. Gegenwärtig rangiert der HFC auf Platz 15, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Hallescher FC entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich.

Der FC Ingolstadt belegt mit 41 Punkten den fünften Tabellenplatz. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt elf Erfolgen, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten auf. Die Leistungskurve des FCI zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Gegen den FC Ingolstadt rechnet sich Halle insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FCI leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe