Topspiel der Woche

3. Liga: SV Meppen – MSV Duisburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

28. Februar 2020, 09:00 Uhr

Der SV Meppen fordert im Topspiel den MSV Duisburg heraus. Letzte Woche gewann der SV Meppen gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 2:0. Damit liegt der SVM mit 38 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Nach der 2:3-Niederlage gegen SV Waldhof Mannheim am letzten Spieltag ist Duisburg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des SVM aus.

Die Heimmannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten auf.

Der MSV holte auswärts bisher nur 18 Zähler. Mit 44 Zählern führt der Gast das Klassement der 3. Liga souverän an. Erfolgsgarant des MSV Duisburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nach 25 Spielen verbucht Duisburg 13 Siege, fünf Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der MSV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften