Chemnitz will weiter Boden gutmachen

3. Liga: TSV 1860 München – Chemnitzer FC (Samstag, 14:00 Uhr)

27. Februar 2020, 18:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von 1860 stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gastgeber für das Aufeinandertreffen mit dem CFC gewappnet? Gegen den 1. FC Magdeburg war für den TSV 1860 München im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt holte der Chemnitzer FC einen Dreier gegen den FC Bayern München II (1:0). Im ersten Duell hatte beim 1:0 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten von 1860 München gegeben.

Die Trendkurve von 1860 geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang elf, mittlerweile hat man Platz sieben der Rückrundentabelle inne. Der TSV 1860 München verbuchte neun Siege, neun Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. 1860 München ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte Chemnitz auswärts nur zehn Zähler. Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Am liebsten teilt der CFC die Punkte. Da man aber auch achtmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Der Chemnitzer FC tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

1860 hat Chemnitz im Nacken. Der CFC liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem TSV 1860 München.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe