Dritte Pleite des FCI in Serie

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – FC Ingolstadt, 3:0 (2:0)

22. Februar 2020, 23:31 Uhr

Durch ein 3:0 holte sich der F.C. Hansa Rostock zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Ingolstadt hatte das Nachsehen. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die Heimmannschaft den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 2:2 hatte das Endergebnis gelautet.

11.527 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa Rostock schlägt – bejubelten in der 21. Minute den Treffer von Nils Butzen zum 1:0. In der 34. Minute brachte John Verhoek das Netz für den FCH zum Zappeln. Mit der Führung für den F.C. Hansa Rostock ging es in die Kabine. Der F.C. Hansa Rostock versenkte die Kugel in der 85. Minute zum 3:0. Insgesamt reklamierte Hansa Rostock gegen den FCI einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nachdem der FCH die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der F.C. Hansa Rostock aktuell den zweiten Rang. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Hansa Rostock in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Durch den klaren Erfolg über den FC Ingolstadt ist der FCH weiter im Aufwind.

Der FCI nimmt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Gäste taumeln durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher elf Siege ein.

Die nächste Bewährungsprobe steht für den F.C. Hansa Rostock am 02.03.2020 (19:00 Uhr) an, wenn man zum SC Preußen 06 Münster reist. Tags zuvor begrüßt der FC Ingolstadt den FC Viktoria Köln vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe