Braunschweig beendet Sieglos-Serie

3. Liga: Eintracht Braunschweig – 1. FC Kaiserslautern, 2:0 (2:0)

15. Februar 2020, 23:31 Uhr

Bei der Eintracht Braunschweig gab es für den 1. FC Kaiserslautern nichts zu holen. Die Gäste verloren das Spiel mit 0:2. Auf dem Papier ging Braunschweig als Favorit ins Spiel gegen Kaiserslautern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatte der BTSV einen Auswärtscoup gelandet und einen 3:0-Erfolg geholt.

17.842 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für das Heimteam schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Merveille Biankadi zum 1:0. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Niko Kijewski einen weiteren Treffer für die Eintracht Braunschweig. Letztendlich hatte Braunschweig Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Mit dem souveränen Sieg gegen den 1. FCK festigte der BTSV die fünfte Tabellenposition. Die Eintracht Braunschweig verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und sechs Niederlagen. Nach sechs sieglosen Spielen ist Braunschweig wieder in der Erfolgsspur.

Der 1. FC Kaiserslautern holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Kaiserslautern findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Acht Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat der 1. FCK derzeit auf dem Konto. Der 1. FC Kaiserslautern entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich.

Während der BTSV am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim FC Würzburger Kickers gastiert, duelliert sich Kaiserslautern zeitgleich mit dem FSV Zwickau.

Mehr zum Thema