FCI heimstark

3. Liga: FC Ingolstadt – KFC Uerdingen 05 (Samstag, 14:00 Uhr)

13. Februar 2020, 18:02 Uhr

Am Samstag trifft der FCI auf Uerdingen. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Der FC Ingolstadt erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem FC Würzburger Kickers hervor. Der KFC schlug die SG Sonnenhof Großaspach am Samstag mit 2:1 und hat somit Rückenwind. Der FCI hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 3:0-Sieg verbucht.

Nach 23 Spieltagen und nur vier Niederlagen stehen für das Heimteam 41 Zähler zu Buche. Die Offensivabteilung des FC Ingolstadt funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 46-mal zu.

Mit 33 Zählern aus 23 Spielen steht der KFC Uerdingen 05 momentan im Mittelfeld der Tabelle. Im Angriff weist der Gast deutliche Schwächen auf, was die nur 26 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Achtmal ging Uerdingen bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den KFC dar.

Mut machen dürfte beiden Mannschaften ein Blick auf die Statistik: Der KFC Uerdingen 05 befindet sich auf einem guten vierten Platz in der Auswärts-, der FCI auf einem ebenso guten zweiten Platz in der Heimtabelle.

Uerdingen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe