Kann Waldhof Mannheim den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Magdeburg (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. Januar 2020, 09:01 Uhr

Am Sonntag bekommt es der 1. FC Magdeburg mit SV Waldhof Mannheim zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Waldhof Mannheim schlug den SV Meppen am Samstag mit 1:0 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kassierte Magdeburg eine Niederlage gegen den FSV Zwickau – die sechste Saisonpleite. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von SVW. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (3-4-3). SV Waldhof Mannheim belegt mit 36 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Waldhof Mannheim verbuchte neun Siege, neun Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für SVW – 13 Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Der 1. FCM holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Der Gast steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive des 1. FC Magdeburg griffen die Räder ineinander, sodass Magdeburg im bisherigen Saisonverlauf erst 23-mal einen Gegentreffer einsteckte. Die volle Punkteausbeute sprang für den 1. FCM in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Waldhof Mannheim als Favorit ins Rennen. Der 1. FC Magdeburg muss alles in die Waagschale werfen, um gegen SV Waldhof Mannheim zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe