Unterhaching will oben dranbleiben

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SpVgg Unterhaching (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Januar 2020, 18:00 Uhr

Am Samstag trifft der FC Würzburger Kickers auf die SpVgg Unterhaching. Gegen den FC Bayern München II kam die Würzburger Kickers im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt spielte Unterhaching unentschieden – 1:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SpVgg siegte mit 5:4.

Mehr als Platz 13 ist für die Kickers gerade nicht drin. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für die SpVgg Unterhaching 33 Zähler zu Buche. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 48 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Unterhaching nur einen Sieg zustande.

Trumpft der FC Würzburger Kickers auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-0-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SpVgg (4-4-1) eingeräumt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Die Würzburger Kickers hat mit der SpVgg Unterhaching im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema