Kann FCI Duisburg vom Thron stoßen?

3. Liga: MSV Duisburg – FC Ingolstadt (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Januar 2020, 18:00 Uhr

Der FC Ingolstadt fordert im Topspiel Duisburg heraus. Der MSV trennte sich im vorigen Match 1:1 von der SG Sonnenhof Großaspach. Der FCI siegte im letzten Spiel gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 5:1 und liegt mit 37 Punkten weit oben in der Tabelle. Das Hinspiel hatte der FC Ingolstadt vor heimischer Kulisse mit 3:2 zu den eigenen Gunsten entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte der FCI.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über 2,05 Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der FC Ingolstadt erzielte bisher 42 Tore, während Duisburg das Leder 41-mal im gegnerischen Netz versenkte. Der FCI wartet mit einer Bilanz von insgesamt zehn Erfolgen, sieben Unentschieden sowie drei Pleiten auf. Bislang fuhr der MSV zwölf Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe