Kann Zwickau den Trend ändern?

3. Liga: 1. FC Magdeburg – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

23. Januar 2020, 18:00 Uhr

Der FSV Zwickau will nach vier Spielen ohne Sieg beim 1. FC Magdeburg endlich wieder einen Erfolg landen. Magdeburg kam zuletzt gegen die Eintracht Braunschweig zu einem 2:2-Unentschieden. Gegen den SV Meppen war für Zwickau im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf „Offensivkost“.

Mit nur 21 Gegentoren hat der 1. FCM die beste Defensive der 3. Liga. Die Heimmannschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auswärts verbuchte der FSV bislang erst zehn Punkte. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Zu den sechs Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim FSV Zwickau acht Pleiten. Der 1. FC Magdeburg weist bisher insgesamt sechs Erfolge, neun Unentschieden sowie fünf Pleiten vor.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe