Chemnitz startet in die Rückrunde

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Chemnitzer FC (Samstag, 14:00 Uhr)

19. Dezember 2019, 18:01 Uhr

Chemnitz trifft am Samstag mit Waldhof Mannheim auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte SV Waldhof Mannheim gegen den FSV Zwickau mit 1:0. Damit liegt SVW mit 30 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am Samstag wies der CFC den F.C. Hansa Rostock mit 2:1 in die Schranken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz von Waldhof Mannheim ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Mehr als Platz sieben ist für die Gastgeber gerade nicht drin. Das bisherige Abschneiden von SVW: sieben Siege, neun Punkteteilungen und drei Misserfolge.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Chemnitzer FC. Die Gäste stehen aktuell auf Position 17 und haben in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Bilanz von Chemnitz nach 19 Begegnungen setzt sich aus vier Erfolgen, acht Remis und sieben Pleiten zusammen.

Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während der CFC auf acht Unentschieden kommt, blickt SV Waldhof Mannheim auf insgesamt acht Remis.

Der Chemnitzer FC steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Waldhof Mannheim bedeutend besser als die von Chemnitz.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe