Chemnitz beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – Chemnitzer FC, 1:2 (1:1)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom F.C. Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC, die mit 1:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

13.661 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Hansa Rostock schlägt – bejubelten in der 25. Minute den Treffer von Pascal Breier zum 1:0. Die Heimmannschaft schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (45.) traf Philipp Hosiner zum Ausgleich für Chemnitz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 49. Minute überwand Chemnitz die Abwehr von Hansa Rostock und beförderte das Leder ins gegnerische Netz. Am Schluss siegte der Chemnitzer FC gegen den FCH.

Der F.C. Hansa Rostock findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Im Angriff weist Hansa Rostock deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Der FCH verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der F.C. Hansa Rostock auf insgesamt nur drei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Chemnitz holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Den Kampf um die Klasse geht der CFC in der Rückrunde von der 17. Position an. Vier Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der Chemnitzer FC momentan auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen ist Chemnitz wieder in der Erfolgsspur.

Am kommenden Freitag trifft Hansa Rostock auf den FC Viktoria Köln, der CFC spielt tags darauf gegen SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe