Würzburger Kickers weist Halle in die Schranken

3. Liga: Hallescher FC – FC Würzburger Kickers, 2:5 (1:3)

14. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Der FC Würzburger Kickers spuckte dem Hallescher FC in die Suppe und gewann deutlich mit 5:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der Würzburger Kickers beugen mussten.

Fabio Kaufmann besorgte vor 6.507 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Für das zweite Tor der Kickers war Sebastian Schuppan verantwortlich, der in der 29. Minute das 2:0 besorgte. In der 37. Minute legte Albion Vrenezi zum 3:0 zugunsten des FC Würzburger Kickers nach. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Pascal Sohm mit dem 1:3 für Halle zur Stelle (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die Vorentscheidung führten Vrenezi (65.) und Patrick Sontheimer (74.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Der HFC verkürzte den Rückstand in der 77. Minute durch einen Elfmeter von Bentley Baxter Bahn auf 2:5. Schlussendlich reklamierte die Würzburger Kickers einen Sieg in der Fremde für sich und wies die Heimmannschaft in die Schranken.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Hallescher FC in der Tabelle stabil. Halle verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim HFC. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs.

Die Kickers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der FC Würzburger Kickers holte auswärts bisher nur elf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Würzburger Kickers in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Stärke der Kickers liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC Würzburger Kickers momentan auf dem Konto. Durch den klaren Erfolg über den Hallescher FC ist die Würzburger Kickers weiter im Aufwind.

Am kommenden Sonntag trifft Halle auf den KFC Uerdingen 05 (13:00 Uhr), die Kickers reist zur Reserve des FC Bayern München (15:00 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe