Hin und her und doch kein Sieger

3. Liga: FC Ingolstadt – TSV 1860 München, 2:2 (1:2)

16. Dezember 2019, 23:30 Uhr

Der FCI ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen 1860 München hinausgekommen. 1860 zog sich gegen den FC Ingolstadt achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.

Die 13.500 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Marcel Gaus brachte den FCI bereits in der zehnten Minute in Front. Der TSV 1860 München hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Prince-Osei Owusu den Ausgleich (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Sascha Mölders in der 19. Minute. Zur Pause wusste 1860 München eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 64. Minute sicherte Gaus seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich der FC Ingolstadt und 1860 mit einem Unentschieden.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FCI nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Nur dreimal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Der TSV 1860 München holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. 1860 München verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen.

Der FC Ingolstadt ist nun seit zehn Spielen, 1860 seit sechs Partien unbesiegt.

Der FCI empfängt schon am Sonntag den FC Carl Zeiss Jena als nächsten Gegner. Für den TSV 1860 München geht es schon am Samstag beim SC Preußen 06 Münster weiter.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe