SC Preußen Münster stoppt Talfahrt

3. Liga: SC Preußen 06 Münster – 1. FC Magdeburg, 2:0 (1:0)

14. Dezember 2019, 02:05 Uhr

Das Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg endete erfolglos. Gegen den SC Preußen 06 Münster gab es nichts zu holen. Das Heimteam gewann die Partie mit 2:0. SC Preußen Münster hat mit dem Sieg über Magdeburg einen Coup gelandet.

5.908 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SCP schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Rufat Dadashov zum 1:0. Der SC Preußen 06 Münster führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Heinz Mörschel versenkte die Kugel zum 2:0 für SC Preußen Münster (68.) Am Schluss fuhr der SCP gegen den 1. FCM auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der SC Preußen 06 Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss SC Preußen Münster in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Der SCP bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, sieben Unentschieden und neun Pleiten. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg des SC Preußen 06 Münster, der nach nunmehr 14 sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist SC Preußen Münster zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Der 1. FC Magdeburg holte auswärts bisher nur zwölf Zähler. Die Gäste haben 26 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang acht. Sechs Siege, acht Remis und fünf Niederlagen hat Magdeburg momentan auf dem Konto. Die Lage des 1. FCM bleibt angespannt. Gegen den SCP musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Weiter geht es für den SC Preußen 06 Münster am kommenden Samstag daheim gegen den TSV 1860 München. Für den 1. FC Magdeburg steht am gleichen Tag ein Duell mit der Eintracht Braunschweig an.

Mehr zum Thema