Carl Zeiss Jena weiterhin mit löchrigster Defensive der 3. Liga

3. Liga: FC Carl Zeiss Jena – SpVgg Unterhaching, 0:3 (0:2)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Mit 0:3 verlor der FCC am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen Unterhaching. Die SpVgg setzte sich standesgemäß gegen den FC Carl Zeiss Jena durch.

Felix Schröter besorgte vor 4.500 Zuschauern das 1:0 für die SpVgg Unterhaching. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Alexander Winkler einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Paul Grauschopf überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Unterhaching (60.). Schlussendlich reklamierte die SpVgg einen Sieg in der Fremde für sich und wies Carl Zeiss Jena in die Schranken.

Der FCC besetzt mit neun Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 39 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 3. Liga. Nun musste sich der FC Carl Zeiss Jena schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SpVgg Unterhaching hat nach dem souveränen Erfolg über Carl Zeiss Jena weiter die fünfte Tabellenposition inne. Unterhaching verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte die SpVgg insgesamt nur sieben Zähler.

Die Defensivleistung des FCC lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen die SpVgg Unterhaching offenbarte der FC Carl Zeiss Jena eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Carl Zeiss Jena tritt am kommenden Sonntag bei der SG Sonnenhof Großaspach an, Unterhaching empfängt am selben Tag den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe