Zehn Partien ohne Sieg: Viktoria setzt Negativtrend fort

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FC Viktoria Köln, 3:1 (0:0)

07. Dezember 2019, 23:31 Uhr

Beim FC Würzburger Kickers holte sich der FC Viktoria Köln eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die Würzburger Kickers die Nase vorn.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für das Heimteam und Viktoria ohne Torerfolg in die Kabinen. Albert Bunjaku besorgte vor 3.855 Zuschauern das 1:0 für die Viktoria. Den Freudenjubel der Gäste machte Patrick Sontheimer zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (52.). Für das zweite Tor der Kickers war Sebastian Schuppan verantwortlich, der in der 64. Minute das 2:1 besorgte. Luca Pfeiffer brachte den Ball zum 3:1 zugunsten des FC Würzburger Kickers über die Linie (75.). Zum Schluss feierte die Würzburger Kickers einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Viktoria Köln.

Die Kickers muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Würzburger Kickers in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Die Würzburger Kickers bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten.

Bei Viktoria präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (32). Die Viktoria holte auswärts bisher nur elf Zähler. Der FC Viktoria Köln findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Fünf Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. Die Viktoria taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Samstag reist die Kickers zum Hallescher FC, zeitgleich empfängt der FC Viktoria Köln den KFC Uerdingen 05.

Mehr zum Thema