Torfestival ohne Sieger

3. Liga: Chemnitzer FC – FSV Zwickau, 2:2 (2:2)

07. Dezember 2019, 02:43 Uhr

Am Freitag kam der FSV Zwickau beim Chemnitzer FC nicht über ein 2:2 hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Chemnitz vom Favoriten.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Ronny König Zwickau vor 7.128 Zuschauern mit 1:0 in Führung. In der 30. Minute verwandelte Philipp Hosiner einen Elfmeter zum 1:1 für den CFC. Elias Huth versenkte die Kugel zum 2:1 (32.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Matti Langer mit dem 2:2 für den Chemnitzer FC zur Stelle (41.). Als Schiedsrichter Storks (Velen) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Während der erste Durchgang mit Toren nicht geizte, wurde es nach Wiederanpfiff ruhiger. Am Ende blieb es bei den Treffern aus der ersten Halbzeit.

Chemnitz findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt drei Siege, acht Remis und sieben Niederlagen. Vier Unentschieden und eine Niederlage aus den letzten fünf Spielen: Der CFC kann einfach nicht gewinnen.

Der FSV holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Ein Punkt reichte den Gästen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 23 Punkten steht der FSV Zwickau auf Platz elf. Sechs Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen hat Zwickau derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FSV auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Während der Chemnitzer FC am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim F.C. Hansa Rostock gastiert, duelliert sich der FSV Zwickau zeitgleich mit SV Waldhof Mannheim.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften