Nullnummer – Waldhof Mannheim stürzt auf Rang acht

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FC Ingolstadt, 0:0 (0:0)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Der FC Ingolstadt ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen SV Waldhof Mannheim hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war SV Waldhof Mannheim mitnichten. Waldhof Mannheim kam gegen den FCI zu einem achtbaren Remis.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Nachdem auch die zweite Hälfte ohne Tore verstrichen war, trennten sich Waldhof Mannheim und der FC Ingolstadt schließlich mit einem torlosen Unentschieden.

Nach 16 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SVW 23 Zähler zu Buche. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FCI nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Der Angriff der Gäste wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 32-mal zu. Nur dreimal gab sich der FC Ingolstadt bisher geschlagen. Sieben Spiele währt nun für den FCI die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Kommende Woche tritt SV Waldhof Mannheim beim SC Preußen 06 Münster an (Samstag, 14:00 Uhr), einen Tag später genießt der FC Ingolstadt Heimrecht gegen den SV Meppen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe