SVM baut Serie aus

3. Liga: SV Meppen – SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 (1:0)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Meppen stand die SG Sonnenhof Großaspach mit leeren Händen da. Der SVM siegte mit 2:1. Den großen Hurra-Stil ließ der SV Meppen vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Der verwandelte Strafstoß von Thilo Leugers brachte das Heimteam vor 7.103 Zuschauern nach 41 Minuten mit 1:0 in Führung. Zur Pause wusste der SVM eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Deniz Undav versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Meppen (61.) Nach 90 Minuten beförderte die SG Sonnenhof Großaspach das Leder zum 1:2 ins gegnerische Netz. Am Ende verbuchte der SV Meppen gegen Großaspach einen Sieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SVM im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Die Stärke des SV Meppen liegt in der Offensive – mit insgesamt 32 erzielten Treffern. Sechs Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SVM momentan auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der der SV Meppen ungeschlagen ist.

Die SGS muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Die SG Sonnenhof Großaspach holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Momentan besetzt Großaspach den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist bei der SGS die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte die SG Sonnenhof Großaspach bislang. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur vier Siegen und drei Unentschieden sind die Aussichten von Großaspach alles andere als positiv. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SGS in dieser Zeit nur einmal gewann.

Am kommenden Sonntag tritt der SVM beim FC Ingolstadt an, während die SG Sonnenhof Großaspach einen Tag zuvor den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe