Kaiserslautern hält die Null fest

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – F.C. Hansa Rostock, 2:0 (2:0)

24. November 2019, 23:31 Uhr

Nichts zu holen gab es für den F.C. Hansa Rostock beim 1. FC Kaiserslautern. Das Heimteam erfreute seine Fans mit einem 2:0. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Kaiserslautern die Nase vorn.

Nach nur 22 Minuten verließ Nikolas Nartey von Hansa Rostock das Feld, Tanju Öztürk kam in die Partie. 18.009 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FCK schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Christian Kühlwetter zum 1:0. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Florian Pick den Vorsprung des 1. FC Kaiserslautern auf 2:0 (41.). Mit der Führung für Kaiserslautern ging es in die Kabine. Beim FCH gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Korbinian Vollmann wurde für Aaron Opoku eingewechselt. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der 1. FCK bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der 1. FC Kaiserslautern findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Kaiserslautern verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Der F.C. Hansa Rostock holte auswärts bisher nur acht Zähler. Hansa Rostock rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat der FCH derzeit auf dem Konto. Der F.C. Hansa Rostock taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am nächsten Samstag reist der 1. FCK zum FC Viktoria Köln, zeitgleich empfängt Hansa Rostock den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema