SC Preußen Münster kommt nicht aus dem Keller

3. Liga: FSV Zwickau – SC Preußen 06 Münster, 4:2 (2:1)

23. November 2019, 23:30 Uhr

Für den SC Preußen 06 Münster endete das Auswärtsspiel gegen den FSV Zwickau erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 4:2. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FSV Zwickau heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Fabio Viteritti Zwickau vor 4.044 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Lange währte die Freude des FSV nicht, denn schon in der vierten Minute schoss Seref Özcan den Ausgleichstreffer für SC Preußen Münster. In der Nachspielzeit schockte Elias Huth den SCP, als er das Führungstor für den FSV Zwickau erzielte (45.). Zur Pause wusste Zwickau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das dritte Tor des FSV war Morris Schröter verantwortlich, der in der 49. Minute das 3:1 besorgte. Huth schraubte das Ergebnis in der 51. Minute zum 4:1 für den FSV Zwickau in die Höhe. In der 81. Minute brachte Heinz Mörschel den Ball im Netz von Zwickau unter. Am Ende stand der FSV als Sieger da und behielt mit dem 4:2 die drei Punkte verdient zu Hause.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FSV Zwickau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Zwickau verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen.

Der SC Preußen 06 Münster muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 2 Gegentreffer pro Spiel. Der Gast holte auswärts bisher nur drei Zähler. SC Preußen Münster krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 19. Zwei Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat der SCP derzeit auf dem Konto. Der SC Preußen 06 Münster wartet schon seit zwölf Spielen auf einen Sieg.

Als Nächstes steht für den FSV eine Auswärtsaufgabe an. Am 02.12.2019 (19:00 Uhr) geht es gegen die Eintracht Braunschweig. SC Preußen Münster tritt bereits zwei Tage vorher gegen SV Waldhof Mannheim an.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Wettbewerbe