Acht Partien ohne Niederlage: Unterhaching setzt Erfolgsserie fort

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SpVgg Unterhaching, 0:3 (0:1)

02. November 2019, 23:32 Uhr

Mit 0:3 verlor SV Waldhof Mannheim am vergangenen Samstag zu Hause deutlich gegen die SpVgg Unterhaching. Unterhaching ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen Waldhof Mannheim einen klaren Erfolg.

Moritz Heinrich besorgte vor 7.566 Zuschauern das 1:0 für die SpVgg. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei SVW änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Mete Celik ersetzte Kevin Koffi. Für das zweite Tor der SpVgg Unterhaching war Alexander Winkler verantwortlich, der in der 58. Minute das 2:0 besorgte. Ab der 78. Minute bereicherte der für Stephan Hain eingewechselte Florian Dietz den Spitzenreiter im Vorwärtsgang. Heinrich besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für Unterhaching (84.). Die 0:3-Heimniederlage von SV Waldhof Mannheim war Realität, als Schiedsrichter Pfeifer (Hameln) die Partie letztendlich abpfiff.

Mit 19 Zählern aus 14 Spielen stehen die Gastgeber momentan im Mittelfeld der Tabelle. Vier Siege, sieben Remis und drei Niederlagen hat Waldhof Mannheim momentan auf dem Konto. SVW musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Nachdem die SpVgg hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SpVgg Unterhaching weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Unterhaching ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur einmal gab sich die SpVgg bisher geschlagen. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die SpVgg Unterhaching, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Als Nächstes steht für SV Waldhof Mannheim eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Unterhaching empfängt parallel den SV Meppen.

Mehr zum Thema