Begegnung auf Augenhöhe

3. Liga: SV Meppen – FC Bayern München II (Sonntag, 13:00 Uhr)

01. November 2019, 09:01 Uhr

Der SVM will im Spiel gegen die Reserve des FCB nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich der SV Meppen kürzlich gegen den Hallescher FC zufriedengeben. Gegen SV Waldhof Mannheim kam der FC Bayern München II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Zur Entfaltung ist der SVM daheim noch nicht gekommen, was sieben Punkte aus sechs Partien demonstrieren. Die bisherige Ausbeute der Gastgeber: vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In den letzten Partien hatte der SV Meppen kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Bayern München II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Wer die Gäste als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 30 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison des FCB II verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der FC Bayern München II fünf Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Bayern München II.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur zwei Punkten auf Schlagdistanz zueinander.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe