Halle verliert nach acht Spielen wieder

3. Liga: 1. FC Magdeburg – Hallescher FC, 1:0 (1:0)

02. November 2019, 23:32 Uhr

Der Hallescher FC verlor gegen den 1. FC Magdeburg nicht nur das Spiel mit 0:1, sondern auch die Tabellenführung. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Noch bevor der erste Durchgang abgelaufen war, traf Sören Bertram vor 17.449 Zuschauern ins Netz. Zur Pause wusste Magdeburg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 57. Minute stellte Halle personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannes Vollert und Felix Drinkuth auf den Platz und ersetzten Toni Lindenhahn und Jan Washausen. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der 1. FCM bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gastgeber im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Prunkstück des 1. FC Magdeburg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst zwölf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Nur zweimal gab sich Magdeburg bisher geschlagen. Der 1. FCM befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des HFC ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat. Der Gast verbuchte insgesamt sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen. In den letzten fünf Begegnungen holte der Hallescher FC insgesamt nur sechs Zähler.

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FC Magdeburg bei der Zweitvertretung des FC Bayern München an, während Halle einen Tag zuvor den TSV 1860 München empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe