Hansa Rostock will weiter Boden gutmachen

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 18:01 Uhr

Beim kommenden Gegner des TSV 1860 München stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem F.C. Hansa Rostock gewappnet? Letzte Woche gewann der FCH gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:0. Damit liegt Hansa Rostock mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. 1860 München zog gegen den KFC Uerdingen 05 am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren.

Wer den F.C. Hansa Rostock als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 25 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. In der Defensive der Gastgeber griffen die Räder ineinander, sodass Hansa Rostock im bisherigen Saisonverlauf erst 13-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der FCH verbuchte fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Der F.C. Hansa Rostock tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Auswärtsbilanz von 1860 ist mit drei Punkten noch ausbaufähig. Bislang fuhr der TSV 1860 München vier Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus.

Formal ist 1860 im Spiel gegen Hansa Rostock nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich 1860 München Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe