Viktoria will Trendwende einleiten

3. Liga: FC Viktoria Köln – 1. FC Magdeburg (Freitag, 19:00 Uhr)

24. Oktober 2019, 13:00 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht Viktoria mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Freitag, im Spiel gegen Magdeburg. Gegen den SV Meppen war für die Viktoria im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der letzte Auftritt des 1. FCM verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den F.C. Hansa Rostock.

Beim FC Viktoria Köln präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Viktoria sind acht Punkte aus sechs Spielen. Die Heimmannschaft verbuchte fünf Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite.

Auch nach sechs Auswärtsspielen ist der 1. FC Magdeburg weiterhin ohne Niederlage. Die Viktoria ist also gewarnt. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Magdeburg. Insgesamt erst elfmal gelang es dem Gegner, die Gäste zu überlisten. Drei Erfolge, sieben Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den 1. FCM zu Buche.

Der FC Viktoria Köln hat den 1. FC Magdeburg im Nacken. Magdeburg liegt im Klassement nur drei Punkte hinter Viktoria. Körperlos agierte der 1. FCM in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik (25-0-1) bestätigt. Ob sich die Viktoria davon beeindrucken lässt? In den jüngsten fünf Auftritten brachte der 1. FC Magdeburg nur einen Sieg zustande. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Viktoria Köln lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit Viktoria spielt Magdeburg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe