Remis dank „Last-Minute- Kern “

3. Liga: FC Bayern München II – SV Waldhof Mannheim, 2:2 (1:0)

28. Oktober 2019, 23:30 Uhr

Das Spiel zwischen der Zweitvertretung des FCB und SV Waldhof Mannheim endete 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

3.309 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC Bayern München II schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Kwasi Okyere Wriedt zum 1:0. Der Gastgeber nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Michael Schultz war zur Stelle und markierte das 1:1 von Waldhof Mannheim (59.). Mounir Bouziane, der für Kevin Koffi in die Partie kam, sollte die Offensive des Gasts beleben (67.). Referee Exner (Beelen) schickte Max Christiansen von SVW mit Gelb-Rot zum Duschen (69.). Bouziane ließ sich in der 72. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für SV Waldhof Mannheim. Timo Kern machte Waldhof Mannheim kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Bayern München II und SVW die Punkte teilten.

Die Stärke des FCB II liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Mit fünf Siegen weist die Bilanz des FC Bayern München II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die letzten Resultate von Bayern München II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nur zweimal gab sich SV Waldhof Mannheim bisher geschlagen. Seit vier Spielen wartet Waldhof Mannheim schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpasste der FC Bayern München II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der FCB II sogar ab und steht nun auf Rang elf.

Bayern München II reist schon am Sonntag zum SV Meppen. Am 02.11.2019 empfängt SVW in der nächsten Partie die SpVgg Unterhaching.

Mehr zum Thema